Verein zur Mittagsbetreuung für die Grundschüler an der GGS Bardenberg e.V.

Aktuelle Informationen der Mittagsbetreuung

Dokumente zum Download

aktueller Elternbrief

Die Mittagsbetreuung

Mit dem Schuljahr 2014/2015 wurde an der Gemeinschaftsgrundschule in Bardenberg der Verein zur Mittagsbetreuung gegründet. Seit dem Schuljahr 2018/2019 stehen zwei große helle Räume im Schulgebäude zur Verfügung.

Bis zu 50 Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr werden hier von vier sehr engagierten Betreuerinnen betreut. Sie basteln gemeinsam, malen oder spielen mit den verschiedensten Spielangeboten, die der Verein zur Verfügung stellt (Bücher, Gesellschaftsspiele, Lego, "Puppenecke", Kicker ...). Bei geeignetem Wetter wird der untere Schulhof zum Spielen an der frischen Luft genutzt.

Es wird kein Mittagessen angeboten. Die Schülerinnen und Schüler werden aber mit Obst und Getränken versorgt.

Der Kostenanteil zu einer Mitgliedschaft im Verein beträgt bis zu 60 € monatlich für jedes einzelne Kind und wird per Sepa-Mandat von der Stadt Würselen eingezogen.

Durch die räumliche Nähe sind die Wege kurz und sicher. In den ersten Tagen werden die Kinder in ihren Klassenräumen abgeholt. Mittags werden sie zu den vereinbarten Zeiten (13.15 Uhr oder 14.00 Uhr) ihren Eltern übergeben oder gehen selbstständig nach Hause.

Das Team der Mittagsbetreuung.

Von links: Frau Inge Käfer, Frau Sandra Krychowski-Bastin, Frau Kiymet Yavuz, Frau Elisabeth Bially und Frau Helga Potschul (es fehlen im Bild Frau Derya Polat und Herr Pedro Serrano Mediavilla).

Die Räumlichkeiten: